Junge Menschen
Der große Ox­mox riet ihr davon ab, da es dort wim­mele von bösen Kom­mata, wilden Frage­zeichen und hinter­hältigen Semi­koli, doch das Blind­textchen ließ sich nicht be­irren.
Senioren
Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik
Schöne Häuser
Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik
Kinder
Hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte.
Handbuch
Das Handbuch zum AWO-CMS kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Das Historische Archiv der Arbeiterwohlfahrt bietet einen umfassenden Einblick in die Verbandsgeschichte. Die Epochen von der Gründungszeit in der Weimarer Republik, über die politischen Drangsalierungen während der Nazi-Diktatur, hin zum Neubeginn in der Nachkriegszeit, von der Entwicklung der AWO in der Bonner Republik, bis zur gegenwärtigen sogenannten Berliner Republik werden nachgezeichnet. Im Archiv stehen unter anderem Informationen zum Leben und Wirken von AWO-Persönlichkeiten wie etwa Marie Juchacz bereit. Ebenso kann nach konkreten Ereignissen wie AWO Bundeskonferenzen recherchiert werden.

Standard-Text mit Bild rechts

Oder gehörten die Schritte hinter ihm zu einem der unzähligen Gesetzeshüter dieser Stadt, und die stählerne Acht um seine Handgelenke würde gleich zuschnappen? Er konnte die Aufforderung stehen zu bleiben schon hören. Gehetzt sah er sich um. Plötzlich erblickte er den schmalen Durchgang. Blitzartig drehte er sich nach rechts und verschwand zwischen den beiden Gebäuden.

Anscheinend gab es keinen anderen Ausweg aus diesem kleinen Hof als den Durchgang, durch den er gekommen war. Die Schritte wurden lauter und lauter, er sah eine dunkle Gestalt um die Ecke biegen. Fieberhaft irrten seine Augen durch die nächtliche Dunkelheit und suchten einen Ausweg. War jetzt wirklich alles vorbei, waren alle Mühe und alle Vorbereitungen umsonst? Er presste sich ganz eng an die Wand hinter ihm und hoffte, der Verfolger würde ihn übersehen, als plötzlich neben ihm mit kaum wahrnehmbarem Quietschen eine Tür im nächtlichen Wind hin und her schwang. Könnte dieses der flehentlich herbeigesehnte Ausweg aus seinem Dilemma sein? Langsam bewegte er sich auf die offene Tür zu, immer dicht an die Mauer gepresst. Würde diese Tür seine Rettung werden? Er hörte leise Schritte hinter sich. Er presste sich ganz eng an die Wand hinter ihm und hoffte, der Verfolger würde ihn übersehen, als plötzlich neben ihm mit kaum wahrnehmbarem Quietschen eine Tür im nächtlichen Wind hin und her schwang. Könnte dieses der flehentlich herbeigesehnte Ausweg aus seinem Dilemma sein? Langsam bewegte er sich auf die offene Tür zu, immer dicht an die Mauer gepresst. Würde diese Tür seine Rettung werden? Er hörte leise Schritte hinter sich.

Content-Jalousie
Arbeit, Soziales, Europa

Die AWO hält von jeher für Menschen mit finanziellen Problemen und Schwierigkeiten mit ihrer Wohnsituation entsprechende Beratungsangebote vor.

Kinder, Jugend, Frauen, Familie
Themen-Teaser mit Bild

Franzen etsy pinterest vegan pok pok, fashion axe copper mug umami neutra 3 wolf moon fixie. Jianbing man bun plaid distillery. Meh marfa franzen, lomo four loko vice pinterest heirloom narwhal cronut freegan next level activated charcoal. Cray street art DIY hoodie deep v kinfolk, yuccie chia narwhal tattooed fashion axe. Tbh synth air plant, cred +1 retro live-edge shabby chic coloring book lomo slow-carb fap single-origin coffee. Everyday carry neutra hoodie street art.

Themen-Teaser mit Breitbild

Oder gehörten die Schritte hinter ihm zu einem der unzähligen Gesetzeshüter dieser Stadt, und die stählerne Acht um seine Handgelenke würde gleich zuschnappen? Er konnte die Aufforderung stehen zu bleiben schon hören. Gehetzt sah er sich um. Plötzlich erblickte er den schmalen Durchgang. Blitzartig drehte er sich nach rechts und verschwand zwischen den beiden Gebäuden. Beinahe wäre er dabei über den umgestürzten Mülleimer gefallen, der mitten im Weg lag. Er versuchte, sich in der Dunkelheit seinen Weg zu ertasten und erstarrte: Anscheinend gab es keinen anderen Ausweg aus diesem kleinen Hof als den Durchgang, durch den er gekommen war. Die Schritte wurden lauter und lauter, er sah eine dunkle Gestalt um die Ecke biegen.

Multi-Teaser-Box mit Bild

Beinahe wäre er dabei über den umgestürzten Mülleimer gefallen, der mitten im Weg lag. Er versuchte, sich in der Dunkelheit seinen Weg zu ertasten und erstarrte:

Doppelinfobox links

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Doppelinfobox rechts

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Fachbereich:
Stellenbezeichnung:
Vertragsart:
Stellennummer:
Region:
Stichwortsuche:
Wohnort PLZ/Stadt:
oder
Umkreis:
Folgende Stellen im Bezirk AWO Bezirksverband Westliches Westfalen e.V. konnten gefunden werden.
Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Pflegeassistent*in (m/w/d) im Fachbereich Einrichtungen der Altenhilfe
Einsatzort: Rosalie-Adler-Seniorenzentrum, 44879 Bochum
Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Pflegefachkraft (m/w/d) im Fachbereich Einrichtungen der Altenhilfe
Einsatzort: Rosalie-Adler-Seniorenzentrum, 44879 Bochum
Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Pflegefachkraft (m/w/d) im Fachbereich Einrichtungen der Altenhilfe
Einsatzort: Richard-Winkel-Seniorenzentrum, 57368 Lennestadt
Einstellungsdatum: 01.09.2019 und zum 01.10.2019
Auszubildende*r zur*m examinierte*n Altenpfleger*in (m/w/d) im Fachbereich Einrichtungen der Altenhilfe
Einsatzort: Richard-Winkel-Seniorenzentrum, 57368 Lennestadt
Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt, aber spätestens bis zum 01.08.2019
Verwaltungsangestellte*r (m/w/d) im Fachbereich Einrichtungen der Altenhilfe
Einsatzort: Friedrich-Krahn-Seniorenzentrum, 58239 Schwerte

1 bis 5 von 95 >>